Einzel- und Privatstunden

Zeit, um persönlich zu wachsen.

Yoga ganz privat

Die vielseitigen Facetten von Yoga ganz individuell an deine Wünsche und Bedürfnisse angepasst. 

Warum eine Einzelstunde?

  • Tauche unter Anleitung tiefer in gewisse Bereiche, die dich am Yoga interessieren. Egal, ob du an gewissen Asanas arbeiten, deine Haltung verbessern, hilfreiche Yogapositionen für bestimmte Abschnitte deines Lebens erarbeiten oder Meditationstechniken für dich ausprobieren möchtest. Vor jeder Einzelstunde besprechen wir deine individuellen Wünsche und Vorstellungen.
  • Steige selbstsicher ein. Am Anfang einer Yogapraxis tauchen oft Fragen auf. In Gruppeneinheiten genauer nachzuhaken und den Wissenshunger zu befriedigen kostet vielen Menschen Überwindung. Mit einer Privatstunde sind wir – wie der Name schon sagt – völlig privat. Also: Frage, frage, frage! 🙂
  • Hast du kleine Wehwechen hier und da und/oder wirst mit so manchen Positionen im Gruppenunterricht nicht so richtig warm? In einer Einzelstunde gehen wir auf DEINEN Körper und die Funktion DEINER Körperteile ein. Du lernst, deinem Körper zuzuhören und ich zeige dir Übungen, die du als Alternative zu anderen “regulären” Asanas praktizieren kannst, die deinem Körper im Moment nicht gut tun. Für selbstbestimmte Entscheidungen in JEDER Stunde (ob im Yoga oder im Alltag).

    • Verbringe wohltuende, stärkende und entspannte Stunden mit deinem/r Partner(in), deinen FreundInnen oder deiner Familie. Privatstunden zu zweit, im Freundeskreis, in der Familie oder mit KollegInnen sind eine wunderbare Möglichkeit, die Beziehung zueinander zu stärken, sich für einander Zeit zu nehmen und den Alltag einmal draußen zu lassen.
    • Übe nachhaltig. Hol’ dir Tipps für eine regelmäßige Praxis zu Hause. Lerne, wie du Abwechslung in deine ganz persönliche Yogapraxis bringst, worauf du achten solltest, wenn du übst, welche Möglichkeiten es gibt, ohne Anleitung Yoga zu praktizieren und vieles mehr über eine gelungene, regelmäßige Praxis zu Hause. 

    Melde dich gern jederzeit bei mir für (An-)Fragen, Anliegen und/oder Unklarheiten! Ich bin für dich da! <3

    Namaste,

    Kerstin