Männersache – Yoga ist auch was für echte Männer

Freitag, 26.04., 18:00-19:30 Uhr – Yoga ist nur was für Frauen? Yoga ist “unmännlich”? Von wegen! In dieser Yogaeinheit NUR FÜR MÄNNER liegt der Fokus auf Stärkung der Rumpf-, Arm und Beinmuskulatur und Dehnung der Hüften. Ein “Allrounder” sozusagen. Doch ist Yoga wirklich was für dich?

 

Warum Männer Yoga machen sollten:

Die Gründe, Yoga zu machen sind so vielseitig wie geschlechterUNabhängig. Trotzdem ist Yoga vor allem im Europäischen Raum noch sehr weiblich dominiert. Und das, obwohl Yoga ursprünglich von Männern entwickelt und ausgeführt wurde.
Hier ein paar Gründe, dich auch als Mann auf die Matte zu schwingen:

– Durch Yoga wirst du nicht nur geistig ausgeglichener, sondern auch körperlich kräftiger, definierter und flexibler. Yoga ist also der perfekte Ausgleich zum stressigen Job und gleichzeitig auch noch förderlich für die Sommerfigur 😉

– Lass veraltete Rollenbilder hinter dir und nutze auch für dich die Vorteile von “weiblichen” Disziplinen wie Meditation, Entspannung und Konzentration auf das Hier und Jetzt.

– Halte deine Gelenke geschmeidig, übe dich in Balance und gleiche auch die Muskelgruppen deines Körpers mit dieser Art von “Bodyweight-Training” aus. Mentales Training inklusive!

Der Unterschied zur “normalen” Yogastunde?

Auch wenn Yoga natürlich förderlich für jeden und jede ist, haben Männer erfahrungsgemäß oft andere Bedürfnisse als Frauen: Während kräftigende Übungen Männern aus anatomischen Gründen oft leichter fallen, haben sie z.B. mit Übungen zur Hüftdehnung und mit Rückbeugen eher zu kämpfen. Genau aus diesem Grund gibt es jetzt diese auf die Bedürfnisse von Männern zugeschnittene Stunde.

Bei Interesse wird es auch einen weiterführenden Kurs bis zum Sommer geben! 😀

Also: Egal ob du das erste Mal zum Yoga kommst oder schon regelmäßig Yoga ausübst: Komm vorbei, give it a try!
In diese Stunde ist jeder willkommen!

_____________________

Anmeldung hier über das Kontaktformular oder auf kerstin@beyondmorrow.com

Kosten für die 90 min Einheit in kleiner Gruppe:
Drop In: 14€ oder ein Stempel am Zehnerpass (12€).

Ich freue mich auf DICH!

Namaste, Kerstin